mARINAS rEITScHULE & tIERHEILPRAXIS
Mein Tier! Mein Partner!

Osteopathie

Was passiert im Körper?

Lässt man Blockaden bestehen können das Funktionsstörungen nach sich ziehen, wodurch Fehlbelastungen / Schonhaltungen entstehen. Dadurch wiederrum bilden sich Muskeln und Bänder zurück, oder verlängern sich und der richtige Bewegungsablauf ist dauerhaft eingeschränkt. Das alles führt zu vorzeitigem Verschleiß und nicht selten zu starken Schmerzen.


Was ist meine Aufgabe?

Ich als Therapeut für euer Tier, finde Störungen oder Blockaden im Bewegungsablauf und bringe diese wieder ins Gleichgewicht. Nur mit den Händen wende ich sanfte Techniken an und löse Blockaden, Muskel- und Bänderprobleme. Wichtig hierbei ist, nicht die Symptome zu behandeln, sondern den Körper wieder in Einklang zu bringen.


Wann braucht man einen Osteopathen?

Bei allen möglichen Symptomen…

  • Eingeschränkte Organfunktionen (Magen-, Darm-, Atmungsprobleme, etc.)
  • Einschränkungen des Bewegungsapparates (Lahmheiten, Kurztrittigkeit, Schonhaltungen, etc.)
  • Verhaltensauffälligkeiten (Das Tier macht auf einmal gewisse Dinge nicht mehr, die es sonst getan hat.

                                                      Zum Beispiel sich den Rücken kratzen, Hinlegen, Hinsetzen, etc.)


Mir ist es immer wichtig, das Tier ganzheitlich zu betrachten, was mir durch meine Kombination als Tierheilpraktiker und Osteopath gut gelingt.