mARINAS rEITScHULE & tIERHEILPRAXIS
Mein Tier! Mein Partner!

Bachblüten

Als große Überschrift kann man zu den Bachblüten sagen, dass diese dafür da sind, unsere Seele zu heilen und in Einklang zu bringen.

Das mag sich für einige wie Hokuspokus anhören, aber das stimmt so nicht, viele die mit Bachblüten schonmal zu tun hatten, können dies bestätigen.

Es gibt 32 Bachblüten, aus denen man eine passende Substanz für den Patienten herstellt. Diese werden dann über die Schleimhäute verabreicht (Tropfen auf die Zunge, Lefze, Zahnfleisch…), oder mit ins Wasser gegeben.

Bachblüten sind meine erste Wahl, bei Patienten mit schlechten, unerwünschten Verhaltensweisen. Ein paar Beispiele, für ein besseres Verständnis: Bösartigkeit, Depressionen, Eifersucht, Nervosität etc. Bei allem was als seelisches ungleichgewischt empfunden wird und nicht weil man keine Lust hat das Tier dementsprechend richtig zu erziehen.

Hier ist auch wie bei jeder Therapie eine ausführliche Anamnese (Erfragung wichtiger medizinischer Informationen) ganz wichtig.

Jede Bachblütenmischung wird frisch Hergestellt!


Schüßler Salze

Die 12 Schüßler Salze sind Mineralstoffe, die für die Funktion und den Bau des menschlichen Körpers von Bedeutung sind. Sie unterstützen die Funktion des Körpers und bringen diesen wieder ins Gleichgewicht. Durch die Gabe von Schüßler salzen, werden Störungen des Mineralhaushaltes im Körper ausgeglichen.

Es gibt 15 weiter Schüßler Salze, diese sind aber Ergänzungsmittel.